Denkzettel – Wenn dein Albtraum wahr wird

Titel: Denkzettel – Wenn dein Albtraum wahr wird

Autor: Daniëlle Bakhuis

Art: Thriller

Ab: 14

Seitenanzahl: 264

Inhalt: Jade ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen das sich nach den Sommerferien nicht auf die Schule freut. Klar ist es schon toll Freunde und Bekannte wieder zu sehen, aber als sie dann mit ihrer Freundin Finn die Schule betritt durch fährt sie ein Schock. Dort im Gang steht ein Mädchen das Jade fast gar nicht wieder erkannt hätte, so sehr hatte sie sich ins Gute verändert.
Zoë.
Die Zoë die sie mal vor vier Jahren mit zwei Freundinnen, die mittlerweile die Schule gewechselt haben, sehr schlimm gemobbt hat.
Die Zoë die sie von der Schule gemobbt haben und die dann, wie sie später erfährt, zum Therapeuten musste.
Anfangs hofft sie natürlich das die mittlerweile bildhübsche und sehr, sehr selbstbewusste Zoë sie nicht erkennt… doch schon nach den ersten paar Stunden ist klar das Zoë sie, noch das was vor vier Jahren passiert ist vergessen hat.
Und dann kommt der erste Zettel ; Was, wenn… alle dich auslachen?
Der Albtraum beginnt.

Meine Meinung: Wow, da sieht man mal wie schnell ein die Vergangenheit einholen kann.
Von heut, auf morgen ist sie unerwartet da.
Niemand hätte damit gerechnet.
Genau so ist es bei Zoë. Von heut, auf morgen ist sie da und bringt Jades heile Welt ins wanken.
Ich finde die Story einfach nur super!
Die Idee ist toll, der Schreibstil fantastisch und die Charaktere verschieden.
Es passt alles zusammen und es kommt authentisch rüber!

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich gebe ihm🙂🙂🙂🙂🙂

Eure Buntebücherbiene  ❤

Advertisements

Von ganzem Herzen Emily

Titel: Von ganzem Herzen Emily

Autor: Tanya Byrne

Art: Thriller

Ab: 14

Seitenanzahl: 352

Inhalt: Emily war in der Psychiatrische Abteilung der Jugendstrafanstalt Archway Young Offenders.
Warum?
Sie soll den Zeitungen zufolge kaltblütig die Mörderin ihres kriminellen Vaters versucht haben umzubringen, nach dem sie Stück für Stück ihr neues Leben, das vom Zeugenschutzprogramm organisiert wurde, zerstört hatte.
Daran ist auch gar nicht so viel falsches … nur die Feinheiten wurden nie richtig beachtet.
Als ein Jahr nachdem Emily in die Psychiatrische Abteilung der Jugendstrafanstalt Archway Young Offenders kam wurde sie geschlossen und man fand ein ganz normales, schlichtes Schulheft in ihrer Zelle, vollgeschrieben von ihr wie sie das ganze erlebt hat. Die ganze Story aus ihrer Sicht und nicht nur aus der Perspektive die die Zeitungen ein gesehen lassen haben.
Denn sie ist nicht nur das Messer schwingende Wesen von dem man bis dahin wusste, sondern auch ein Mensch. Ein Mensch wie jeder anderer. Ein Mensch der bevor der Vater umgebracht wurde nicht mal wusste das er ein krimineller Mörder war.
Es brach für sie eine Welt zusammen und vor blinder Wut wollte sie dann einfach nur noch Rache an Juliet!

Meine Meinung: Erstmal „Heyyyyy!“. Sorry, dass ich solange nichts von mir hören lassen hab. Hatte einfach keine Zeit zum bloggen😅
Aber jetzt bin ich ja back! Yay!
Also naja, meine Meinung zu diesem echt tollen Buch… mmmh… es war echt toll😄😂
Das Thema war mal was komplett anderes als das was man sonst so liest.
Und der Schreibstil war klasse. Immer total direkt aber trotzdem alles gut erklärt.
Man musste Emily auch nicht hassen für das was sie getan hat, man mochte sie irgendwann. Man hatte Mitleid mit ihr und im nächsten Moment fand man sie schon wieder zum Kotzen.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich gebe ihm🙂🙂🙂🙂🙂

Eure Buntebücherbiene  ❤

BFF – Best Friends Forever

Titel: Bff – Best friends forever

Autor: Maria Padian

Art: Roman

Ab: 12

Seitenanzahl: 352

Inhalt: Eva und Henry sind beste Freundinnen und (Spoilerwarnung)  Jersey Tomaten. Beide freuen sich schon mega auf die Sommerferien doch dann erhält Henry einen der begehrten Plätze für das Summercamp der Chadwick Tennis Academy und Eva bekommt ein Stipendium an der New York School of Dance. Also steht dann auf einmal fest sie beide die Ferien 1000 km voneinander getrennt, in fremder Umgebung, unter Fremden Leuten verbringen werden. Und dann ist da auch noch der Druck besser zu sein, besser als die Anderen.
Henry kann damit gut umgehen, schon bald ist sie die beste Spielerin an der Academy und ist mit dem besten Spieler zusammen.
Bei Eva läuft es nicht so gut. Sie ist diesem Schönheitswahn unter Ballerinas nicht gewachsen und nimmt immer mehr und mehr ab bis sie dann eines Tages zusammenbricht und erfährt das sie sich ihren Zeh gebrochen hat und offiziell magersüchtig ist.
Henry erfährt das und steht vor einer großen Entscheidung; soll sie zu ihrer Freundin oder trainieren?

Meine Meinung: Dies war das beste Buch das ich in den letzten paar Wochen gelesen hab. All die anderen Bücher hab ich nur angefangen und dann sofort wieder zur Seite gelegt, weil sie einfach nur scheiße waren.
Naja, jedenfalls ist das Buch wirklich sehr gut. Es geht um wahre Freundschaft! Und wahre Freundschaft besteht nicht daraus sich jeden Tag zu treffen, sondern daraus dass wenn man sich eine Zeit lang nicht gesehen hat alles so ist als wenn man gar nicht weg gewesen war. Genau so ist das Buch. Und Streit gehört auch dazu, genau so die Versöhnung danach.
Erinnert mich irgendwie an eine Beziehung XD.
Ich fand das Buch wirklich supi! Ich fand auch gut das es so ein ernstes Thema wie Magersucht beinhielt.
Halt Reallife.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich gebe ihm 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene  ❤

Sorry

Hey!
Ja ich weiß ich hab hier schon seit zwei Wochen nichts mehr gebloggt und es tut mir wirklich leid.
Aber im Moment ist es auch so dass wir ziemlich viele Arbeiten schreiben und dass ich dann vor lauter lernen gar nicht mehr zum bloggen komme, geschweige denn lesen.
Aber wenn ich dann doch mal blogge, schreibe ich auf meinem zweiten Blog: https://buntesbienchen.wordpress.com/
Dort schreibe ich zurzeit nämlich an einer Geschichte.
In ihr handelt es um zwei Mädchen die abgehauen sind. Sie heißen Tina und Mila und wollen einfach nur mal was erleben!
Ich schreibe an der Geschichte immer mal ein wenig und irgendwann wird sie dann fertig sein 🙂
Klar, werde ich versuchen hier auch noch zu bloggen aber ich glaube es wird nicht mehr sooo häufig sein.

Eure Buntebücherbiene   ❤

Schau mir in die Augen, Audrey

Titel: Schau mir in die Augen, Audrey

Autor: Sophie Kinsella

Art: Roman

Ab: 12

Seitenanzahl: 384

Inhalt: Audrey lebt in einer sehr, sehr verrückten Familie! Alle haben sie so ihre leichten Knälle und Ticks… und die halt sehr ausgeprägt. Das macht Audrey natürlich schon irgendwie zu schaffen aber das Pünktchen auf dem i, ist dann doch dass sie anderen Manschen einfach nicht in die Augen sehen kann. Doch nicht nur das, sie hat auch öfters Panikattacken die sie dann hinter ihrer großen Sonnenbrille versucht zu verstecken.
Sie wurde wegen einem Vorfall, wegen dem das alles auch so ist wie es jetzt ist, von der Schule genommen und geht zu einer Therapeutin, die ihr dann als Aufgabe gibt eine Doku über ihre durchgeknallte Familie zu drehen. Damit fängt sie dann auch an… doch nicht nur ihre Familie, sondern auch Linus, der Kumpel von Audreys Bruder, kommt immer öfter vor die Linse. Was immer mal wieder eine ziemlich gut aussehende Abwechslung ist und er scheint auch Interesse an ihr zu zeigen…

Meine Meinung: Voller Humor! Jede zweite Seite konnte man sich wenigstens ein Grinsen nicht verkneifen. Solche Bücher liebe ich! Schon ab der ersten Seite fing es ja an, Audreys Mutter ist verrückt geworden. Und so führte Sophie Kinsella es immer weiter fort. Motto dieses Buches: Es ist lustig, also bleibt es lustig! Klar, man sollte nicht über solche Leute die Probleme haben nicht lachen aber hier wird es ja sogar lustig dargestellt, so das jeder mal Schwarzenhumor hat.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich gebe ihm 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene   ❤

Solitaire

Titel: Solitaire

Autor: Alice Oseman

Art: Roman

Ab: 14

Seitenanzahl: 368

Inhalt: Tori ist 16 und einer von diesen depressiven Teenagern die  nicht wissen was der Sinn des Lebens sein soll. Ihre depressiven Gedanken über die Welt teilt sie mit der Menschheit über ihren eigenen Blog. Eigentlich ist ihr leben zum Teil okay. Sie hat eine Freundin und ein Leben… obwohl, was bringt das Leben ihr?
So denkt sie. Bis zu diesem einen Tag, an dem sie Michael Holden kennen lernt. Er kommt rüber wie ein Freak und eigentlich hat Tori kein Bock auf ihn… so wie eigentlich auf alles. Kann man sie nicht einfach in ruhe lassen? Was bringt Schule? Da ist sie nur bei all diesen Dumpfbacken. Kann man sie nicht einfach in ihrem Zimmer lassen? Ihr reicht es zu bloggen und ab und zu mit ihrer einen Freundin zu teln.
Doch dann lernt sie Michael besser kennen. Er wird ihr sympathisch!
Und dann fangen auch die ersten Streiche an. Der Schule werden Streiche gespielt. Katzen in den Räumen usw.
Nach einiger Zeit bemerken Michael und Tori dass es etwas mit Tori zu tun hat. Doch was? Und wieso?

Meine Meinung: Alice Oseman hat diesen Roman erst mit 17 geschrieben! WOW.
Respekt! Wirklich… das ist schon irgendwie krass.
Deshalb bin ich auch dieses Buch aufmerksam geworden. Keine Ahnung warum, aber es hat mich einfach interessiert wie sie schreibt. Weil sie ist ja jünger als die meisten Autoren, deshalb hab ich erwartet das der Schreib style mehr im Slogan der Jugend ist… aber nein, es war so wie jedes Buch auch, nur halt etwas authentischer. Sie wusste ja noch als sie das Buch geschrieben hat wie es mit 16 war. Viele andere Autoren wissen es ja nicht mehr so gut… ja okay die meisten schon aber trotzdem kam Alice´s Buch authentischer rüber!

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Ich gebe ihm 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene   ❤

 

 

Ghetto Bitch

Titel: Ghetto Bitch

Autor: Gernot Gricksch

Art: Roman

Ab: 14

Seitenanzahl: 320

Inhalt: Nele ist ein verwöhntes reiches Mädchen. Ihre Mutter ist die beste, sie ist mit DEM Jungen der Schule zusammen, worum sie jeder beneidet und sie wird mit ihrer besten Freundin Svantje zu jeder coolen Poolparty eingeladen. Doch dann auf einmal stirbt ihr Vater bei einem Autounfall und hinterlässt nichts als Schulden! Jetzt müssen sie in den Hamburger Ghetto ziehen. Von der feinen Villa in eine Dreizimmerwohnung! Sie tischt all ihren alten Freunden die Lüge, dass sie nach New York zieht auf und weg ist sie.
Doch sie kann ja an ihrer neuen Schule nicht als das kleine einst reiche Mädel auftreten das sich den anderen überlegen fühlt. Sie muss verdammt nochmal eine Ghetto Bitch werden! Doch natürlich gehört da noch mehr zu als den Slogan der Straße zu beherrschen…

Meine Meinung: I love it! Dieses Buch ist verdammt nochmal der Hammer! Ich weiß auch nicht genau warum ich es so wahnsinn finde, aber… es ist der Wahnsinn! Es ist mitten im Leben und… ja keine Ahnung. Ich weiß auch nicht… Der Schreib style fesselt ein vom ersten bis zum letzten Satz und man fühlt sich den beiden Hauptpersonen total verbunden. Man fühlt wie sie sich fühlen und man taucht in die Story förmlich ein… Es ist so als wenn man selbst daneben steht und helfen will. Und außerdem spielt das alles in Hamburg! Ich bin öfters mal in Hamburg, ja vielleicht weiß ich nicht genau wo das alles spielt aber ich mag Hamburg.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Ich gebe ihm 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene   ❤

Schluss mit dem ABC

Hallo!
Ich wollte nur mal sagen dass das mit dem ABC – Büchern vorbei ist.
Ich hab ja auch nochmal in dem Beitrag mit dem alles anfing erwähnt das falls ich kein Bock mehr haben sollte einfach das ganze abbreche.
Tja… Jetzt ist mein letzter schon zwei Wochen her, weil ich kein Bock mehr hatte.
Ich hatte wirklich so rein gar keine Lust mehr, es kotzte mich an.
So… Jetzt tut es mir leid. Sorry   ❤
Ich hab gedacht das ich meine eigenen Regeln einhalten könnte oder das ich es dann wenigstens durchziehen würde. Eigentlich beende ich auch Sachen die ich angefangen hab, doch hier… ne.
Tut mir wirklich leid für die Menschen die das was ich hier immer schreib gerne lesen und es tut mir auch für die leid die das nicht gerne lesen.
Also… dann wird´s hier jetzt so weitergehen wie vorher 🙂

Eure Buntebücherbiene   ❤

O: Ohne ihn!

Titel: Ohne ihn!

Autor: Kerry Cohen Hoffmann

Art: Roman

Ab: 13

Seitenanzahl: 176

Inhalt: Zoë war überglücklich verliebt. Und jetzt? Jetzt hat Henry Schluss gemacht. Mit einer Begründung die Zoë einfach nicht akzeptiere kann! Er kann doch unmöglich nur wegen seiner Musik Schluss gemacht haben. Ihrer Meinung nach sind seine Gefühle für sie so gesehen nur blockiert und sie muss sie nur wider wecken. Sie schreibt ein Gedicht für ihn, klettert auf einen Baum vor seinem Fenster, packt es in sein Zimmer und lernt dann fliegen. Naja, nur halt nicht nach oben sondern nach unten. Sie fällt vom Baum. Sehr peinlich! Besonders als die Frau die das gesehen hat auch noch die Polizei rufen möchte. Zoë schafft es grad noch so sie davon abzuhalten. Doch das ist nicht das einzige was ihr an peinlichen Sachen passiert. Dadurch das sie wie besessen versucht ihn zurückzugewinnen stolpert sie von einem Schlamassel ins andere.

Meine Meinung: Tja… Meine Meinung… Wie ist die denn? Bis jetzt wollte ich mir eigentlich nicht wirklich eine Meinung über dieses Buch bilden, aber jetzt muss ich es ja wohl oder übel. Mmmmh. Ich fand dass, diese Zoë total krank rüber kam. Und mit krank meine ich krank im Kopf. Total gestört… leicht psycho.
Kurz: Sie kam rüber wie eine leicht gestörte Stalkerin.
Doch als wenn das noch nicht reichte, dieses Buch hatte Fremdschäm Garantie noch gratis mit drin!

Ich empfehle das Buch nicht weiter.

Ich gebe ihm 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene   ❤

 

N: (Das) nachtblaue Kleid

Titel: Das nachtblaue Kleid

Autor: Karen Foxlee

Art: Roman

Ab: 14

Seitenanzahl: 334

Inhalt: Die Halbwaise Rose fährt mit ihrem Vater der Alkoholiker ist immer von Ort zu Ort. Dort bleiben sie eine Weile und dann brechen sie wieder auf. Das hat sie dazu gebracht eine Einzelgängerin zu sein. Sie passt sich kurz den Orten an und ist dann wieder weg. Weit weg und wird wahrscheinlich nie wieder kommen. Doch als sie in dem Kaff Leonora, einem Küstenstädtchen, landet, ändert sich das. Dort muss sie in die Schule gehen und lernt dort das offene und fröhliche Mädchen Pearl kennen. Sie ist das komplette Gegenteil von Rose! Aber trotzdem haben die beiden sich anscheinen nicht wirklich gesucht aber trotzdem gefunden (auch wenn Rose das nie und nimmer zugeben würde). Die beiden werden Freundinnen, doch dann steht auch noch Zuckerrohrfestzug an. Es wird das Zuckerrohr abgebrannt. Das wird dort gefeiert und alle Mädchen müssen ein Kleid tragen. Rose hat darauf zuerst so rein gar kein Bock! Naja, nachdem sie aber ein paar mal bei der alten verrufenen Schneiderin Edie war bringt ihr das Schneidern sogar richtig Spaß.
Doch dann streitet sie sich mit Pearl, weil die mit einem dreißig jährigen alten Knacker rum macht. Und dann ist auch schon das Fest… ein Mädchen verschwindet dort. Ist einfach verschwunden. Ist es Pearl oder Rose?

Meine Meinung: Kennt ihr das wenn ihr ein Buch lest und ihr es eigentlich total doof findet und es eigentlich gar nicht mehr weiter lesen wollt, aber sobald ihr es angefangen habt süchtig seid? Aber es dann wieder weg legt und kein Bock mehr habt.
So war dieses Buch. Langweilig aber trotzdem ganz cool. Ja meine Meinung ist kompliziert :). Das Ende des Buches war aber ganz fresh. So wie das Buch geschrieben wurde fand ich auch ganz cool. Manchmal waren die Situationen einfach total ernst und dann hat sie auf einmal Wörter wie „verdammt“ oder so eingebaut. Das erwartet man einfach mal so gar nicht aber es war mal was anderes. Es war aber auch cool, dass das ganze Szenario in den Tropen gespielt hat. Anfangs konnte ich mir das so gar nicht vorstellen aber mit der Zeit ging es dann doch.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich gebe ihm 🙂 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene   ❤