K: Komm zu mir, Schwester!

Titel: Komm zu mir, Schwester!

Autorin: Lois Duncan

Art: Mystery-Thriller

Ab: 13

Seitenanzahl: 336

Inhalt: Laurie lebt ein perfektes Leben. Sie hat alles was sie sich wünscht: eine ziemlich angesagte Clique, ein Haus auf einer Insel, eine liebevolle Familie und sie ist mit dem Mädchenschwarm Gordon zusammen. Doch dann fangen manche ihrer Freunde an von Begegnungen mit ihr zu reden, wo sie aber eigentlich gar nicht war. Sie ist ziemlich verwirrt und dann taucht auch noch ihre Zwillingsschwester auf die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht! Sie heißt Lia und kann Laurie nur durch Astralreisen besuchen (Astralreisen sind außer körperliche Reisen die man selbst kontrollieren kann). Anfangs war sie noch nett zu Laurie, doch dann fing sie an zu versuchen sie zu kontrollieren. Klar lässt Laurie sich das aber nicht gefallen… und dann verletzt sich ihre Freundin Helen tödlich und muss in ein anderes Krankenhaus verlegt werden. Wem kann sie jetzt noch trauen? Sie muss sich jemanden anvertrauen… denn Lia trachtet nach ihrem Leben damit sie es übernehmen kann.

Meine Meinung: Ich hab schon mehrere Thriller von Lois Duncan gelesen und fand die irgendwie besser. Dieses Buch hat erst am Ende so richtig Spannung aufgebaut, anfangs war es ziemlich langweilig. Das mit dem Astralreisen fand ich übrigens ziemlich creepy. Im Buch klang das ja noch „einigermaßen“ normal aber wenn man das mal googelt denkt man sich auch nur noch so: „Okay… Ja guuuut…“. Oder man fragt sich was für Leute so einen Mist glauben. Manche haben in den Kommentaren geschrieben das sie es fast geschafft haben aus ihren Körper heraus zu treten! … Was soll man dazu sagen? Ich sag einfach mal nichts.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich gebe ihm 🙂 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene   ❤

Kommentar verfassen

