BFF – Best Friends Forever

Titel: Bff – Best friends forever

Autor: Maria Padian

Art: Roman

Ab: 12

Seitenanzahl: 352

Inhalt: Eva und Henry sind beste Freundinnen und (Spoilerwarnung)  Jersey Tomaten. Beide freuen sich schon mega auf die Sommerferien doch dann erhält Henry einen der begehrten Plätze für das Summercamp der Chadwick Tennis Academy und Eva bekommt ein Stipendium an der New York School of Dance. Also steht dann auf einmal fest sie beide die Ferien 1000 km voneinander getrennt, in fremder Umgebung, unter Fremden Leuten verbringen werden. Und dann ist da auch noch der Druck besser zu sein, besser als die Anderen.
Henry kann damit gut umgehen, schon bald ist sie die beste Spielerin an der Academy und ist mit dem besten Spieler zusammen.
Bei Eva läuft es nicht so gut. Sie ist diesem Schönheitswahn unter Ballerinas nicht gewachsen und nimmt immer mehr und mehr ab bis sie dann eines Tages zusammenbricht und erfährt das sie sich ihren Zeh gebrochen hat und offiziell magersüchtig ist.
Henry erfährt das und steht vor einer großen Entscheidung; soll sie zu ihrer Freundin oder trainieren?

Meine Meinung: Dies war das beste Buch das ich in den letzten paar Wochen gelesen hab. All die anderen Bücher hab ich nur angefangen und dann sofort wieder zur Seite gelegt, weil sie einfach nur scheiße waren.
Naja, jedenfalls ist das Buch wirklich sehr gut. Es geht um wahre Freundschaft! Und wahre Freundschaft besteht nicht daraus sich jeden Tag zu treffen, sondern daraus dass wenn man sich eine Zeit lang nicht gesehen hat alles so ist als wenn man gar nicht weg gewesen war. Genau so ist das Buch. Und Streit gehört auch dazu, genau so die Versöhnung danach.
Erinnert mich irgendwie an eine Beziehung XD.
Ich fand das Buch wirklich supi! Ich fand auch gut das es so ein ernstes Thema wie Magersucht beinhielt.
Halt Reallife.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich gebe ihm 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Eure Buntebücherbiene  ❤

Kommentar verfassen

